Bleiben wir doch mal realistisch, träumen wir vom Titel!

4:0 gegen Argentinien. Ich glaube da bedarf es keiner weiteren Worte. Einfach unglaublich die Mannschaft.
Ich habe gestern noch mit einem Kumpel versucht, einen Schwachpunkt in der deutschen Elf auszumachen, aber wir konnten keinen größeren Fehler finden, der das Spiel entscheidend beeinflusst hat.
Wer, und das sage ich voller Respekt für die kommenden Gegner, soll uns denn jetzt noch stoppen?
Diese WM is geprägt von der jungen deutschen Mannschaft und deren Spielorganisation, Tempo und Spielfreude. Ohne sie wäre das Turnier sportlich wirklich minderwertiger.
Ich denke, dass niemand vor dem Turnier solch einen Verlauf vorhergesagt hat. Nicht mal die kühnsten Optimisten, zu denen ich mich zähle, hätten gedacht, dass wir Gegner wie England oder Argentinien mit dieser Dominanz beherrschen. Nach dem 1:0 sah man die Argentinier zwar mit 70% Ballbesitz, aber sie wussten überhaupt nicht wo hin mit dem Ball. So viele Rückpässe habe ich selten gesehen. Eine perfekte Raumaufteilung, in der die 3 Topspieler Messi, Tevez und Higuain ausgeschaltet wurden.
Es sind schon viele Superlative in Zusammenhang mit der Leistung Deutschlands gefallen, aber einer übertrifft sie noch alle: Bastian Schweinsteiger! Er leitete fast jeden Angriff ein, ordnete das Spiel, legte 2 Tore auf (inkusive dem Megadribbling) und schaltete noch so im Vorbeigehen den besten Spieler der Welt vollkommen aus. HSV-Reporterlegende Dieter Matz fand die passenden Worte für diese Leistung: "Schweinsteiger hat neue Maßstäbe gesetzt, was das Prädikat "Weltklasse" anbelangt" Unterstützt natürlich von einem Partner Sami Khedira, der, wie alle anderen auch, ein super Spiel machte.
Arne Friedrich, abgestiegen mit Hertha BSC, spielt ab nächster Saison beim VfL Wolfsburg, könne aber nach seiner Leistung hier auch genauso gut bei Real Madrid spielen.
Miroslav Klose, der in der englischen Daily Mirror als der Anti-Rooney bezeichnet wurde. In der Bundesliga nicht getroffen, ballert er jetzt alles weg, was sich ihm in den Weg stellt.
Manuel Neuer, sicherer Rückhalt im Tor, ließ nie Zweifel daran aufkommen, dass Deutschland ohne Gegentor bleiben würde.
Diese Mannschaft sie lebt und wenn ich mir den kommende Gegner Spanien ansehe, so bin ich mir nicht sicher, ob das im gleichen Maße gilt. Das Spiel ist zwar immer noch Weltklasse, aber irgendetwas fehlt im spanischen Spiel. Es ist keine Freude zu spüren und es wirkt so, als würde nur noch das nötigste runtergespielt. Trotzdem darf man Spanien nicht unterschätzen.
Aber ich bin kühn optimistisch für Mittwoch ;-)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen