Jetzt gehts los

Noch knapp 4 Stunden bis zum Anpfiff der WM. Ich kanns kaum mehr erwarten. Zur Zeit dreht sich bei mir ja alles um Fussball. Was nicht hilfreich dabei ist, dass ich auch noch 2 Hausarbeiten schreiben muss. urzerhand hab ich mich dafür entschlossen, die eine Hausarbeit, eher eine Art Essay, über Fussball zu schreiben. Genauer gesagt über Fussball, Vielfalt und Integration. Das ganze werde ich dann beizeiten hier veröffentlichen, also spätestens Donnerstag, weil dann muss es fertig sein.
Jetzt zum wesentlichen: Mein Tipp für das Turnier. Ich hab zwar schon einen offiziellen Tipp abgegeben, aber an den kann ich mich jetzt nicht genau erinnern. Jedoch glaub ich nicht, dass sich der jetzt hier sehr unterscheidet.
Mein Weltmeister ist DEUTSCHLAND. Im Finale gegen England. 17:0. Ja ich weiß, ein wenig unrealistisch, aber England ist auch ein sehr starker Gegner. Im Spiel um Platz 3 schlägt im übrigen Holland Spanien 1:0. Halbfinalpaarungen sind also Deutschland - Spanien und Niederlande - England.
Die Viertelfinalspiele sind dann:
Niederlande - Portugal 2:1 n.E.
Nigeria - England 1:2
Argentinien - Deutschland 0:1 n.V.
Dänemark - Spanien 1:3

Achtelfinale:
Frankreich - Nigeria 2:3 n.V.
England - Serbien 1:0
Deutschland - USA 2:0
Argentinien - Uruguay 2:1 n.V.
Niederlande - Paraguay 2:0
Portugal - Chile 2:0
Slowakei - Dänemark 1:2
Spanien - Elfenbeinküste 2:1 n.V.

Die jeweiligen Gruppensieger sind immer als erstes aufgeführt.
Gut, jetzt werden wieder die "Realisten" ankommen und sagen, dass mein Tipp absolute scheiße ist (Italien und Brasilien fliegen raus, Deutschland wird Weltmeister), aber diesen Leuten sage ich folgendes: Jetzt ist keine Zeit für Realismus, jetzt ist Zeit, dass Deutschland Weltmeister wird! Leute, lasst dieses ewige Gemecker. Wir haben eine klasse, junge Mannschaft, die sich den Arsch aufreißen wird um das Ding zu holen. Und wenigstens die nächsten 4 Wochen sollten alle Stimmungskiller ersteinmal ruhig sein. Danach ist noch genug Zeit für "ich habs doch gleich gesagt" Gequatsche. Und sollte ich wider Erwarten doch recht haben, dann treffen wir uns und feiern die geilste Party, die man je gesehen hat!
Mein Tipp für heute Abend ist Südafrika 1 - 1 Mexiko und Frankreich 1 - 0 Uruguay.
Viel Spaß allen bei dieser WM!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen