Testspielzeit, blöde Zeit

Schwer gezeichnet von einer Sommergrippe mit Extras (3 Kilo in anderthalb Tagen verloren -.-) versuche ich endlich einmal wieder etwas neues zu schreiben.
Viel passiert in diesen Tagen ja nicht, ausser dass eine Menge Testspiele stattfinden, die entweder kaum eine aussagekräftige Vorausschau zulassen, weil sie entweder gegen unterklassige Teams stattfinden oder weil die WM-Fahrer noch nicht mit an Bord sind. Wie sagte es jemand im HSV Blog von Dieter Matz so treffend: "Sommerpause ist für den Fussballfan der größte Albtraum".
Zu füllen versuchte dieses Sommerloch heute das Spiel HSV gegen Juventus Turin, doch kam dabei ausser ruppigen Italienern und einem verletzten Zè Roberto nicht viel rum.
Oder doch, eine Kleinigkeit wurde im Zuge des Spiels scheinbar bekannt und die wird vorallem einen Kumpel von mir nicht sehr große Freude bereiten. Laut dem schon oben besagten Dieter Matz sind sich der HSV, Schalke 04 und Heiko Westermann über einen Wechsel des 26 jährigen Innenverteidigers an die Alster einig. Wenn alles glatt läuft soll er schon morgen offiziell vorgestellt werden. Die Ablösesumme beträgt dabei 7,5 Millionen.
Interessant hierbei sind die Planspiele von Felix Magath. Die Ablösesumme soll reinvestiert werden in Uru-Verteidiger Jorge Fucile. Magath meint, dass er "noch einen [...] Spieler mit Champions League Niveau braucht". Ich hatte zwar immer gedacht ein deutscher Nationalspieler hätte diese Qualitäten, aber jemandem der mit Wolfsburg Deutscher Meister geworden ist widerspricht man nicht, oder?
Im Grunde ist es auch egal, denn so hat jeder seine Freude. Der HSV hat einen neuen sehr guten Spieler unter Vertrag und Magath kann weiterhin sein gefordertes Geld zum Fenster rauswerfen. Eine typische Win-Win Situation.
Ich weiß, wenn ich den HSV jetzt schon wieder lobe, mache ich mich langsam angreifbar, aber die bisherige Transferpolitik ist in meinen Augen doch sehr gelungen. Mit Lennard Sowah verpflichtete man ein deutsches Talent, der sich allerdings noch ein, zwei Jahre gedulden muss. Dennis Diekmeier ist auch noch ein Talent, aber könnte schon diese Saison Stammspieler werden. Und wenn der Westermann-Coup tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann bin ich mal gespannt, wer der letzte Neuzugang wird. Der Steigerung zufolge müsste es ein absoluter Superstar sein. Ich rechne also ab jetzt jeden Tag mit der Schlagzeile "Rooney wechselt in die Hansestadt".
In diesem Sinne, wünscht mir gute Besserung ;-)

1 Comment:

Bunney said...

Hier is der erwähnte Kumpel ;)
So weh es tut einen Mann wie Heiko Westermann ziehen zu lassen, in der Innenverteidigung sind wir überbesetzt und wenn Felix diesen Transfer wirklich abwickelt, dann gefällt ihm, was er in Höwedes und Metzelder sieht. Der Fucile isn Außenverteidiger der auf beiden Seiten spielen kann. Gerade genau das wo es Schalke fehlt!

Kommentar veröffentlichen