Warten auf die nächste WM

Deutschland verliert ein Halbfinale bei der WM.
Das ist die Antwort auf die Frage, wie man einen Raum von schreienden Männern in Sekundenbruchteilen ruhig bekommt.
Ich finde selbst jetzt nicht die Worte, um die Niederlage zu beschreiben. Es tut einfach weh, so weh, dass nur eine Flasche Vodka den Schmerz ausschalten konnte. Aber das war nur temporär, am nächsten morgen kamen dann zu den seelischen Schmerzen auch noch Kopfschmerzen hinzu.
Ja, Spanien war besser. Ja, Deutschland hatte nicht die Eier, wie in den vorigen Spielen, ja, das blöde Krakendings hats vorhergesagt. Aber helfen tut das alles nichts. 
Was bleibt nach dem Spiel? Vieles sicherlich, gehört unserer Mannschaft doch die Zukunft und wird, da bin ich mir absolut sicher, in 2 Jahren wieder für Furore sorgen. Und in 4 Jahren sollte Deutschland, verläuft alles so wie geplant, der Topfavorit sein. 4 Jahre sind allerdings eine verdammt lange Zeit.
Jetzt steht erstmal das Spiel um Platz 3 an. Die Spannung ist aber komplett raus. Morgen wird dann ohne Druck gegrillt und einfach mal nur noch ein Fussballspiel geschaut. Auch mal eine Abwechslung zum ganzen Stress der letzten Wochen.
Wie es inhaltlich hier nach der WM weitergeht, weiß ich noch nicht so genau, es wird sich wohl um die Bundesliga drehen, mit einem Schwerpunkt auf dem HSV, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Um den Übergang zu erleichtern hier schonmal die erste Meldung, allerdings aus der zweiten Bundesliga mit einer Referenz zur WM. Der VfL Bochum hat den nordkoreanischen Stürmerstar Te Sae Jong verpflichtet. Da darf man echt gespannt sein, wie er sich hier durchsetzt. Bei der WM hatte er ja durchaus gute Ansätze und seine Statistik ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber die 2. Bundesliga ist dann doch noch ein ganz anderes Pflaster. Wir werden saehen ;-)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen